Mitgliederstimmen


„Dass ich einem großen und starken Berufsverband angehöre, gibt mir Sicherheit für meine Berufsausübung, denn ich weiß, dass der Verband sich für meine Belange einsetzt. Hinzu kommt, dass der BDV mit vielfältigen Aktivitäten im Rahmen von Veranstaltungen über die Aufgaben einer Vermögensberaterin sowie die Vorzüge ihrer Beratung informiert und somit zu einem positiven Image des Berufs beiträgt.“
Mitglied Natascha Heuser
„Die Mitgliedschaft im Verband ist ein Gütesiegel. So kann ich meinen Kunden genau erklären, wie meine Beratung abläuft, was wir unter Vermögensberatung verstehen, nämlich die ganzheitliche Beratung und Begleitung des Kunden auf seinem individuellen Lebensweg und bei vielen finanziellen Entscheidungen, die auf diesem Weg zu treffen sind.“
Mitglied Marco Förster
„Der Verband setzt sich auf allen politischen Ebenen dafür ein, dass z. B. die Provisionsberatung weiter Bestand hat und damit die Existenz der Vermittler gesichert ist und bleibt. Für mich ist dabei die Beratung meiner Kunden entsprechend ihren Wünschen und Zielen die Voraussetzung für eine lebenslange, zufriedenstellende und nachhaltige Kundenbeziehung.“
Mitglied Anthony Gerke
„Der Verband vertritt unsere Interessen in der Öffentlichkeit und insbesondere gegenüber der Politik. Er setzt sich für gute und praxisorientierte Rahmenbedingungen für mein Berufsbild der Vermögensberaterin ein, sodass die Beratung meiner Kunden nach deren Zielen und Wünschen im Fokus stehen kann.“
Mitglied Carina Dingel
„Der Verband vermittelt zuverlässig und nachhaltig Impulse zu den Kernwerten unseres Berufes. Ich bin begeistert, welchen Stellenwert die Zufriedenheit unserer Kunden und die der Vermögensberater hat. Dadurch wird Vertrauen, Wachstum und Wertschätzung gefördert. Für mich ist dabei die Beratung meiner Kunden unter Berücksichtigung ihrer individuellen Wünsche und Ziele die Kerndienstleistung.“
Mitglied Thomas Kern
„Der Verband vermittelt uns die Werte für unseren Beruf. Ich bin stolz darauf, in meinem beruflichen Handeln meinen Partnern, Kunden und Kollegen mit Wertschätzung, Vertrauen und natürlich Fachkompetenz zur Seite stehen zu können.“
Mitglied Anja Jungbluth
„Ich konnte vom Verband gerade zu Beginn meiner Tätigkeit viel Unterstützung erfahren, z. B., was meine Selbstständigkeit angeht. Ich wurde fachlich kompetent beraten, um die Gründungsförderung zu beantragen. Dabei wurde mir stets schnell und zuverlässig zugearbeitet.
Mitglied Ricardo Losiak
„Besonders als Berufseinsteiger konnte ich vom Verband viel Unterstützung erfahren, viele Fragen und Unklarheiten wurden stets zuverlässig und zeitnah beantwortet. Der Schritt in die Selbstständigkeit ist für die meisten Menschen ein sehr entscheidender, wie auch für mich. Wobei ich in Kooperation mit dem BDV und meinem Betreuer den wesentlichen Vorteil hatte, stets starken Rückenwind und Zuspruch zu erfahren.“
Mitglied Christian Alexander Bunse