Aktuelles


29.2.2024

Klare BDV-Statements in der Anhörung des Finanzausschusses

  • BDV in öffentlicher Anhörung des Deutschen Bundestages
  • Grundlegende Kritik an EU-Kleinanlegerstrategie
  • Servicewüste statt persönlicher Beratung vor Ort

Frankfurt/Main, 29.02.2024. Mit drei deutlichen Statements positionierte sich der Vorsitzende des Bundesverbands Deutscher Vermögensberater (BDV) Dr. Helge Lach in einer öffentlichen Anhörung des Deutschen Bundestages gegen den von der EU-Kommission vorgelegten Entwurf einer so genannten Kleinanlegerstrategie. Die in diesem enthaltenen Regulierungen seien nicht geeignet, um die Situation für Kleinanleger zu verbessern. Im Gegenteil: Das Beratungsangebot würde sich signifikant verkleinern, Beratung würde eher teurer als kostengünstiger werden, der Kundenservice würde sich verschlechtern und die Bürokratie würde noch weiter anwachsen.

Lesen Sie hier die gesamte Pressemitteilung.